Jugendvorspiel

Du möchtest die Instrumente kennenlernen und ausprobieren?

Dann komm zu unserem Jugendvorspiel mit anschließender Instrumentenvorstellung am 24. März 2024!

Jugendvorspiel:

Wann?
14 bis 16 Uhr

Wo?
Benvenut-Stengele-Haus, Altheim

Instrumentenvorstellung:

Wann?
Ab 16:30 Uhr

Wo?
Musikhaus in Altheim

Was macht unsere Ausbildung so besonders?

Unsere vereinseigenen Ausbilderinnen und Ausbilder bieten dir Unterricht an den Instrumenten Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn/Bariton, Waldhorn, Posaune, Tuba und am Schlagwerk an.

Unser Ziel ist es, Spaß und Freude am Musizieren zu vermitteln und dir eine individuelle Förderung am Instrument zu ermöglichen.

In diesem Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes für dich überlegt:

Eine Instrumenten-Rallye führt dich zu den verschiedenen Stationen in unserem Musikhaus, an denen du alle Instrumente kennenlernen und ausprobieren kannst.

Fragen?

Solltest du keine Zeit oder weitere Fragen haben, dann steht unsere 2. Vorsitzende Nina Rudy sehr gerne zur Verfügung.
Handy: 0176 87639402
Mail: ausbildung@musikverein-altheim.de

Auch in diesem Jahr bewirtet euch der Musikverein wieder mit leckeren Speisen und Getränken.

Wir freuen uns darauf, euch bei unseren Veranstaltungen begrüßen und euch unsere Instrumente zeigen zu dürfen!